SandraRehr_

Über mich

Sandra Rehr

Schon als Kind hatte ich zwei Leidenschaften, und das war zum einen Sprachen und zum anderen Handarbeiten und Mode. Darum habe ich mich nach meinem Abitur entschieden, Sprachen zu studieren, und den akademischen Grad der Magistra Artium (M.A.) erlangt. Ich unterrichte Latein, Altgriechisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Zurzeit lerne ich Russisch, um Kinder mit Immigrationshintergrund besser unterstützen zu können.

Ich war und bin eine große Leseratte, weshalb ich auch gerne Rezensionen schreibe. Wegen meiner Leidenschaft zu lesen und zu schreiben, habe ich mich an der Universität Mannheim als Doktorandin eingetragen. Mein Thema "Die Verwendung von Edelsteinen in Magie, Astrologie und Medizin in der Antike" ist zwar sehr speziell, aber dafür auch sehr vielfältig und interessant. Durch regelmäßige Teilnahme an internationalen Konferenzen in Europa, Nordamerika und Australien und den Besuch von Schulen im Ausland bilde ich mich zum einen ständig fort, zum anderen lasse ich mich durch den Unterricht in anderen Ländern zu neuen Ideen inspirieren.

Nach Unterrichtserfahrungen sowohl an universitären Einrichtungen als auch an Schulen habe ich mich dazu entschlossen, mich als Privatlehrerin selbständig zu machen. So kann ich meinen Wunsch, Kindern mit schulischen Problemen zu helfen, ganz erfüllen. Jedes Kind hat seine Begabungen und Talente und mein Ziel ist es, so vielen Kindern wie möglich zu helfen, diese zu erkennen. In meinem Unterricht gibt es kein "nein" und kein "falsch". Ich lege Wert darauf, dass Kinder den Blick darauf richten, was sie bereits verstanden haben, und sich nicht nur auf ihre Fehler fokussieren. Loben und Ermutigen ist meine Methode.

In meiner Freizeit widme ich mich meiner zweiten Leidenschaft: der Mode. Ich entwerfe eigene Designs. Dazu gehören Kleider, Blazer und gestrickte Pullover sowie Taufkleider und Babykleidung. Außerdem liebe ich es, mit meinem Hund, einen Parson Jack Russel namens Don Camillo vom ganzen Herzen, spazieren zu gehen und zu spielen. Sportlich fit und gesund halte ich mit Gymnastik und Schwimmen, Meditation und Qi Gong.


Copyright © 2011 Lernverbund Osnabrück
All Rights Reserved.