konzept

Unser Konzept

Mens sana in corpore sano – Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper!

Um ein guter Lehrer zu sein, muss man seine Schüler inspirieren. Dieses Wort kommt aus dem Lateinischen inspirare und bedeutet „einatmen“. Was macht man also, wenn man jemanden inspiriert? Man nimmt die Gedanken seiner Schüler auf, um sie wiederum die eigene Motivation und Freude fühlen zu lassen, welche man zurückgibt (wenn man „ausatmet; im Englischen exspire), um ihre Gedanken zu beflügeln. Dadurch erschafft man eine entspannte Atmosphäre mit dem Ergebnis, dass sie zu neuen Inspirationen angeregt werden, weil ihre Gedanken leicht sind – getragen von zwei Flügeln – Faszination und Enthusiasmus.

Unterrichten heißt: gemeinsam voneinander zu lernen!!!

Um zu lernen, muss auch der Körper gesund und entspannt sein. Darum betrachten wir den Schüler immer in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele. Aus diesem Grund bieten wir nicht nur Nachhilfe und Unterrichtsseminare an, sondern auch Entspannungs- und Kreativkurse. So können wir jedem Kind optimal helfen und es unterstützen!


Copyright © 2011 Lernverbund Osnabrück
All Rights Reserved.