Elfennachmittage

Termine: Samstag 04.08. + 11.08. +18.08. + 25.08 2012, 15.30-17.30

 

1. Samstag: Es wird etwas über Elfen erzählt und die Kinder machen eine Reise in das Land der Blumenelfen (Phantasiereise mit Entspannung). Die Kinder erzählen über ihre Erlebnisse, daraufhin werden Bilder dazu gemalt, wie die Blumenelfe aussah. Anschließend wird Elfengras gebastelt und zum Abschluss ein Lied gesungen.

 

2. Samstag: Elfenspaziergang in der Natur. Den Kindern werden Blumen und Bäume gezeigt und Geschichten erzählt. Anschließend werden aus gepressten Blüten und Blättern ein Bild gebastelt, wobei auch Elfen gemalt werden können.

 

3.Samstag: Es werden Rosenelfen gebastelt. Lasst euch überraschen!!! Dazu das Elfengras wieder mitbringen, welches bestimmt schon gewachsen ist!!!

 

4. Samstag: Wir basteln ein Sonnenelfchen als Gücksbringer und ältere Kinder können sich auch nach Wahl ein Fensterbild anfertigen. Zum Schluss werden die Kinder mit einer weiteren Elfengeschichte zu ihrem inneren Zentrum geführt, eine Elfenmeditation, in der die gesammelten Eindrücke der letzten Wochen noch einmal verinnerlicht werden.   

Für Kinder ab 5 Jahre geeignet

 

Preis: 25€ , jedes Geschwisterkind 20€


Copyright © 2011 Lernverbund Osnabrück
All Rights Reserved.